Mawlch XTC, genannt Sippy

 

Sippy 1Sippy 2

Mawlch XTC, genannt Sippy (Border Collie), geboren 16.04.2015

 

Sippy kam im Juni 2015 in die Schweiz. Er lebte sich sehr schnell bei uns ein und ist aus unserem Rudel nicht mehr wegzudenken.

Er ist ein fröhlicher, aufgestellter Hund. Er ist einfach für alles zu begeistern, Hauptsache es "läuft" etwas. Er versteht sich mit allen Hunden super. Als grosser Onkel ist er perfekt… er liebt Welpen : ) 

Im Juni 2017 war es dann soweit und wir sind das erste mal an einem Agi-Meeting gestartet….

Bin sehr gespannt was und die gemeinsame Zukunft alles bringen wird - und ich freue mich sehr darauf. 

Sippy, es ist sehr schön, dass du bei uns bist...!


Cover Girl Toxic oNC

Cover Girl Toxic oNC, genannt Girlie (Border Collie)

 

Geb. am 29.2.2004

DJ Geri macht ihrer Abstammung alle Ehren - sie eiferte ihrer Tante Toka nach... Agility liebte sie über alles und sie liess sich sehr gut und zuverlässig führen. Unglaublich schnell konnte sie ins Large 3 aufsteigen. 

 

Im Januar 2010 wurde bei Girlie leider Qauda Equina diagnostiziert (angeborene Verengung des Rückenmarkskanal). Seither kann sie kein Agility mehr machen.

 

Evelyne und Girlie waren dann fleissig im Obedience Training und man konnte sie an Prüfungen antreffen. Seit Beginn des Jahres 2013  geht nun leider auch dies nicht mehr und Girlie ist / wurde pensioniert.

 

 

Lenny Sarastro

Lenny Sarastro (Jack Russell Terrier)


Geb. 21.5.2009


Mein kleiner frecher Bube der mich ganz schön auf Trab hält! Am 27.11.2010 hatten wir unser erstes Agilitymeeting und 5 Monate später waren wir in der Klasse 3.

 

Erfolge Lenny Sarastro

2013: WM Südafrika Team Vizeweltmeister und 6. Schlussrang Einzel  

2014: WM Luxembourg Team 3 Rang

2015: WM Bologna/ITA

2016: WM Saragossa 9. Schlussrang im Einzel

 

SM`s

2013: 3.Rang Schweizermeisterschaft

2014: 3. Rang 

2016: Schweizermeisterin Small : )))

 

Swiss Agility Cup Resultate

Swiss Agility Cup 2012 Small 1 Rang 

Swiss Agility Cup 2013 Small 2. Rang 

Swiss Agility Cup 2015 Small 3.Rang 

Luna Sarastro

Luna Sarastro (Parson Russell Terrier)


20.10.1995 - 28.6.2012


Erste Agilityprüfung im November 1999. Luna startete in der Klasse Medium 3.


Der weisse Wirbelwind bei den Medium! Nicht immer ganz einfach, aber für Evelyne sehr lehrreich.


Evelyne und Luna waren ein Team der Schweizer Agility-Nationalmannschaft 2003!

Luna musste im Sommer 2004 wegen Rückenproblemen leider frühpensioniert werden. Sie starb im Alter von fast 17 Jahren.

 

 

Gina

Gina (Jack Russell Terrier) 16.6.1990 - 19.12.2007


Gina hatte keinen off. Zwingername, da sie die erste Hündin war die in der Schweiz angekört wurde.

 

Gina kam mit knapp 5 Jahren zu mir. Sie gehörte vorher  meinem Lehrmeister. Sie war der Grundstein für die Jack Russell Terrier Zucht in der Schweiz. Leider hatte Gina mehrmals beim Gebären Probleme und wurde darum kastriert. Ich bekam sie dann zu meinem 20. Geburtstag geschenkt!

 

Mit Gina machte ich keinen Hundesport, sie war einfach ein super Begleiter! Zu Gina's Zeiten arbeite ich noch im Tierheim, wo sie uns sehr viel half mit der Erziehung von Hunden und der Aufzucht von mutterlosen Katzen. Gina war für mich etwas ganz besonderes, mein erster eigener Hund der mich durch dick und dünn begleitete.

Logo TATZ

Kontakt

Evelyne Hunkeler
Waldegg
6274 Eschenbach
041 450 01 04
079 128 92 66