Daten Jahresprogramm 2020

Jahresprogramm 2020

Das Jahr 2019 geht langsam dem Ende zu. TATZ kann auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurückschauen.

Herzlichen Dank euch allen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Wir planen bereits das kommende Jahr und es würde uns sehr freuen, euch auch im 2020 wieder bei TATZ begrüssen zu dürfen.

Mit unserer optimalen Infrastruktur und einem spannenden Angebot an Seminaren, Kursen und Agilityferien, können wir euch auch im neuen Jahr wieder top auf die Agility-Saison vorbereiten.

 

Kursreihen 2020

Kursreihe 1/20 Woche 02 - 09

Kursreihe 2/20 Woche 10 - 18

Kursreihe 3/20 Woche 19 - 26

Kursreihe 4/20 Woche 27 - 28 (nicht im Jahresabo, separate Anmeldung!)

Kursreihe 5/20 Woche 34- 42

Kursreihe 6/20 Woche 43 - 49 

Das beliebte Jahresabonnement kannst du natürlich auch 2020 wieder buchen. Das Jahresabo gilt für Kursreihe 1, 2, 3, 5 und 6. Die Kursreihe 4 (nicht im Jahresabo enthalten) findet in den Sommerferien statt und dazu folgt zum gegebenen Zeitpunkt eine separate Anmeldung.

 

  • Kursreihen 1, 2, 5 und 6 kosten je Fr. 245.- (à 7 Lektionen)
  • Kursreihe 3 kostet Fr. 210.- (6 Lektionen)
  • Kursreihe 4 wird separat abgerechnet.
  • Einzellektionen einer Kursreihe kosten Fr. 40.-
  • Jahresabo für die Kurse 1, 2, 3, 5 und 6 (34 Lektionen) kostet Fr. 1000.-
  • zweites Jahresabo (34 Lektionen) kostet Fr. 900.-
  • Sprungtechnikabo (5 Lektionen) kostet Fr. 100.- (1 Jahr gültig)
  • Sprungtechnik, einzelne Trainings kosten Fr. 25.-
  • Die Daten für die Sprungtechniktrainings werden frühzeitig ausgeschrieben. Die Trainings machen nur Sinn, wenn sie regelmässig wiederholt werden.

NEU

  • Halbjahresabo: Achtung, neue Aufteilung: Grosses Halbjahresabo Kurs 1,2 und 3 (20 Lektionen) Fr. 650.- / Kleines Halbjahresabo Kurs 5,6 (14 Lektionen) Fr. 455.-

 

Angebote im 2020

Sprungtechnik Winter/Frühling 2020 

Training jeweils Freitagabend, 3 Gruppen à 4 Teams.

Gruppe A: Junghunde ab 8 Mt.

Gruppe B: Hunde mit Sprungtechnikerfahrung und schon regelmässig trainiert.

Gruppe C: Erwachsene Hunde mit wenig, oder gar keiner Erfahrung in der Sprungtechnik.

Kosten, pro Team: 25.-. Fr./ Lektion.

Daten: 10. Jan. /31. Jan. /14. Febr. / 27. März

Anmeldungen nur über die Homepage möglich, separate Anmeldung für die Sprungtechnikdaten!

Seminar 1/2020

Neujahrsseminar

Datum: 29. und 30.12.2019.

Jede Gruppe trainiert 2 Lektionen. Unterstützt werde ich bei den Trainings von Andy Wigger.

Kurskosten pro Team/Tag: Fr. 100.-

Beide Tage pro Team: Fr. 180.-

Anmeldungen nur über die Homepage möglich, siehe Anmeldelink "Seminar 1".

  

 

Seminar 2/2020

Sprungtechnikseminar mit Vappu Alatalo, 3 Tage (ausgebucht - bereits Warteliste!)

Datum: Freitag, 13.3. bis Sonntag, 15.3.2020.

Seminarkosten. Fr. 370.- für alle 3 Tage inkl. Theorieunterlagen

 

 

Seminar 3/2020

TATZ reist über Ostern nach Vilters

Datum Seminar: Karfreitag, 10.4./ Samstag, 11.4 / und Sonntagmorgen, 12.4.

Seminar mit Evelyne und Andy in der Halle in Vilters (20x40m). Karfreitag und Ostersamstag wird jede Gruppe 2 Trainings absolvieren. Am Sonntag noch 1 Training.

Teams, welche alle 3 Tage buchen, werden bevorzugt.

Ab Luzern fahrt man ca. 1.5 Stunden. Beschränkte Anzahl Plätze für Wohnwagen und Camper (muss über TATZ angemeldet werden!). Hotelliste vorhanden.

Seminarkosten: Fr. 250.- Fr. für 2.5 Tage, Fr. 110.- pro Tag

 

Seminar 4/2020

Seminar mit Nicola Giraudi in Eschenbach

Datum: 20. und 21.06.2020

Nicola ist ein sehr routinierter und erfahrener Hundeführer. Er ist schon an vielen grossen, internationalen Turnieren auf dem Podest gestanden. Zum Beispiel im Jahr 2018 an der WM in Schweden, da wurde er "Weltmeister Large".

Jede Gruppe trainiert 2 Lektionen pro Tag. Teams, welche beide Tage buchen, werden bevorzugt. Für dieses Seminar müssen die Teams "wettkampfreif" sein. (Keine "Aufbau"-Hunde.) Wenn du nicht sicher bist, dann komme bitte auf mich zu.

Seminarkosten: Fr. 250.- für beide Tage, Fr. 130.- für nur 1 Tag.

 

Seminar 5/2020

Agilityferien in Fräschels

Datum: Sonntag, 27.09.  bis Freitag, 02.10.

Bereits zum 5. Mal reist TATZ nach Fräschels in die Trainingswoche.

Seminarkosten: 420.- Fr. für alle Tage (inkl. Mittagssandwich resp. Hotdog).

Die Anreise ist mit Wohnmobil oder Wohnwagen möglich. Wer diese Möglichkeit nicht hat, sucht sich in der Nähe ein Hotel oder ein b&b (Zimmer in der Halle sind besetzt). Teilnehmerzahl ist beschränkt.

 

Zusammenarbeit mit der Hundeschule Pfotenstreber

 

Pfotenstreber Rahel Kaeser

Und dann arbeitet TATZ seit Herbst 2019 mit "Pfotenstreber" (Hundeschule von Rahel Käser) in Eschenbach zusammen. Folgende Kurse finden bei Pfotenstreber statt: Erziehungskurse, Familienbegleithund, Hoopers, Lernspaziergänge usw. Für weitere Auskünfte und Fragen wende dich bitte direkt an Rahel. Hier der Link: Hundeschule von Rahel Käser 

 

 

Zusammenarbeit mit der Hundephysiotherapie DogFitness

 

Dogfitness Hundephysio

Auch im 2020 wird es wieder regelmässig Muskelaufbautrainings in Zusammenarbeit mit "Dogfitness" geben. Damit unsere Hunde noch bis ins hohe Alter wild herumtoben und Sport machen können, ist es sehr wichtig, regelmässig Balance- und Muskelaufbauübungen zu machen. Diese Workouts sind nicht nur gesund, sie machen dem Hund und dem Hundeführer auch viel Spass! Leider fehlt oft die Zeit oder man denkt nicht daran. Deshalb bieten wir ab sofort jeden Monat 1 Training an. Die Trainings sind für Hunde in jedem Alter geeignet!

Daten 2020: 18.01./15.02./21.03./18.04./16.05./13.06./18.07. Bitte direkt bei "DogFitness" anmelden! Link: Hundephysio Dogfitness

 

 

 

Privatunterricht

Hast Du ein spezielles Problem, dass du gerne in einer Privatstunde lösen möchtest? Egal ob Agility- oder Alltagsproblem. Dann melde dich bei mir. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Junghundekurse

Du hast einen jungen Hund und weißt schon jetzt dass du gerne Agility machen möchtest? Du hattest schon einen Hund im Agility und jetzt ist ein Welpe da? Perfekt! Früh übt sich wer ein Meister werden will....! Gerne unterrichte ich auch die zukünftigen Agility Cracks.

Wir beginnen, je nach Hund, im Alter von ca. 6 Monaten mit gezielten Unterordnungsübungen, Gleichgewichts- und Geschicklichkeits- Trainings. Ganz nebenbei wird auch die Bindung, der Alltagsgehorsam und der Spieltrieb gefördert und gefordert. Es wird erklärt, gezeigt, Gelerntes überprüft und vor allem gezeigt, wie im Alltag geübt werden soll.

So vorbereitet ist der Übergang zum eigentlichen Training an den Geräten fliessend sobald die Hunde alt genug sind.

Wünsche, Anregungen, Ideen

Da ich allen ein optimales Training bieten möchte, kannst du mir gerne deine Wünsche und Anregungen mitteilen. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

 Ich danke dir für dein Interesse und deine Kontaktaufnahme!

Evelyne Hunkeler

Waldegg

6274 Eschenbach

Tel. 079 128 92 66

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logo TATZ

Kontakt

Evelyne Hunkeler
Waldegg
6274 Eschenbach
041 450 01 04
079 128 92 66