Daten Jahresprogramm 2019

Jahresprogramm 2019

Das Jahr 2018 geht langsam dem Ende zu und TATZ kann auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurückschauen. Herzlichen Dank euch allen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Wir planen bereits das kommende Jahr und es würde uns sehr freuen, euch auch im 2019 wieder bei TATZ begrüssen zu dürfen. Mit unserer optimalen Infrastruktur und attraktiven Angeboten an Seminaren und Agilityferien könnt ihr euch auf die bevorstehenden Wettkämpfe optimal vorbereiten, oder einfach aus Spass auf höchstem Niveau trainieren.

Kursreihen 2019 

Kursreihe 1/19 Woche 02 - 09

Kursreihe 2/19 Woche 10 - 17

Kursreihe 3/19 Woche 18 - 26

Kursreihe 4/19 Woche 27 - 28

Kursreihe 5/19 Woche 33- 41

Kursreihe 6/19 Woche 42 - 49 

Das beliebte Jahresabonnement kannst du natürlich auch 2019 wieder buchen. Das Jahresabo gilt für Kursreihe 1, 2, 3, 5 und 6. Die Kursreihe 4 (nicht im Jahresabo enthalten) findet in den Sommerferien statt und dazu folgt zum gegebenen Zeitpunkt eine separate Anmeldung.

 

  • Kursreihen 1 - 3 und 5 kosten je Fr. 245.- (à 7 Lektionen)
  • Kursreihe 6 kostet Fr. 210.- (6 Lektionen)
  • Kursreihe 4 wird separat abgerechnet.
  • Einzellektionen einer Kursreihe kosten Fr. 40.-
  • Jahresabo für die Kurse 1, 2, 3, 5 und 6 (34 Lektionen) kostet Fr. 1000.-
  • zweites Jahresabo kostet Fr. 900.-
  • Halbjahresabo für zwei Kurse 1 & 2 oder 3 & 5 (14 Lektionen) kostet 455.-

 

Angebote im 2019

Die Seminare / Trainingswochen werden fortlaufend auf der Homepage aufgeschaltet. Ich habe euch für das Jahr 2019 wieder einige spannende Seminare zusammengestellt.  

Bereits fix im Terminkalender sind folgende Angebote:

 

NEU: Sprungtechnik-Abo neu

Auf Wunsch und sehr grosser Nachfrage, kann im 2019 auch ein Abo für das Sprungtechniktraining gebucht werden. Die Daten für Frühling/Sommer, resp. Herbst/Winter werden frühzeitig ausgeschrieben. Training jeweils Freitagabend, 3 Gruppen à 4 Teams.

Gezieltes Sprungtraining hilft dem Hund den Absprung besser zu erkennen und einzuschätzen. Lernt das Versammeln und Strecken von seinen Galoppsprüngen und trainiert nebenbei noch die zum Springen nötigen Muskelpartien. Die Trainings machen nur Sinn, wenn sie auch regelmässig wiederholt werden.

 

Gruppe A: Junghunde ab 8 Mt.

Gruppe B: Hunde mit Sprungtechnikerfahrung und schon regelmässig trainiert.

Gruppe C: Erwachsene Hunde mit wenig, oder gar keiner erfahrung in der Sprungtechnik.

Kosten, pro Team: 25.-. Fr./ Lektion.

Anmeldungen nur über die Homepage möglich.

Seminar 1/2019

Seminar mit "DogFitness": gezielter Muskelaufbau/fit in die neue Saison

Das Seminar beinhaltet 3 Lektionen, diese können nur alle zusammen gebucht werden. Jeweils Freitagabend: 11.01./01.02./15.02.

Dieses Seminar organisiert TATZ zusammen mit DogFitness, Elian Huber und Tamara Köchli (www.dogfitness.ch) Das Seminar ist vor allem für junge Hunde im Aufbau gedacht, selbstverständlich sind auch erwachsene Hunde herzlich willkommen.

Seminarablauf: 1 Lektion Gangbildanalyse mittels Matte/Muskelaufbau Vorderhand / 1 Lektion Muskelaufbau Rücken / 1 Lektion Muskelaufbau Hinterhand, Trainingsplan erstellen. Es wird in 2 Gruppen trainiert.

Gruppe 1 17.00 Uhr - 18.30 Uhr

Gruppe 2 19.00 Uhr - 20.30 Uhr

Kurskosten (3 Abende): 300.- Fr.

 

Seminar 2/2019

Tagesseminar mit Evelyne und Andy in Eschenbach

Samstag, 26.01. Seminarkosten: 100.- Fr.

Jede Gruppe trainiert 2 Lektionen

 

Seminar 3/2019

Tagesseminar in Vilters: TATZ reist nach Vilters

Samstag, 09. / Sonntag, 10.03.

Seminar mit Evelyne und Andy in der Halle in Vilters (20x40m). Ab Luzern fahrt man ca. 1.5 Stunden. Beschränkte Anzahl Plätze für Wohnwagen und Camper (muss über TATZ angemeldet werden!). Hotelliste vorhanden. Teams welche sich für beide Tage anmelden, werden bevorzugt behandelt.

Seminarkosten: 110.- Fr. pro Tag / 200.- Fr. für beide Tage

 

Seminar 4/2019

Sprungtechnikseminar mit Vappu Alatalo

Freitag 05.04 bis Sonntag, 07.04. 

3-Tagesseminar (ganztags). Vappu kommt bereits zum 5. Mal zu uns nach Eschenbach und es ist immer wieder sehr spannend.

Gezieltes Sprungtraining hilft dem Hund den Absprung besser zu erkennen und einzuschätzen. Lernt das Versammeln und Strecken von seinen Galoppsprüngen und trainiert nebenbei noch die zum Springen nötigen Muskelpartien.

Seminarkosten für alle 3 Tage: 370.- Fr. (inkl. Mittagessen und Skript)

 

Seminar 5/2019

Tagesseminar mit Flo Cerny in Eschanbach

Samstag, 22. / Sonntag, 23.06.

Seminarkosten: 110.- Fr. pro Tag / 220.- Fr. für beide Tage.

Flo stellt sich selber vor:

Seit über 20 Jahren hat mich das Fieber Agility gepackt. Mein erster Hund war unser Golden Retriever. Das Würstchen in meiner Hand war viel spannender als die ganzen Geräte. Jedoch haben auch wir es bis in die A3 geschafft, was nie einer für möglich gehalten hat. Mit 17 Jahren habe ich meinen ersten eigenen Hund bekommen. Lass, ein Border Collie, war ab dann mein ständiger Begleiter. Unsere grössten Erfolge waren definitiv der Vize-Weltmeistertitel 2005 und 2007. Lass habe ich mit 8 Jahren in ihre wohlverdiente Rente geschickt. Im selben Jahr ist mein Sheltie Suki eingezogen. Durch eine Verletzung der Sehnenfersenkappe haben wir knapp 2 Jahre pausiert. Umso mehr bin ich sehr stolz auf Suki was sie alles für mich geleistet hat. 2015 wurden wir Schweizer Meister, bis dahin unser grösster Erfolg. Ein Jahr später konnten wir erneut auf das Podest bei der Schweizer Meisterschaft laufen und wurden 3. Mit Suki war mein grosses Ziel, wieder an der WM starten zu dürfen. 2016 qualifizierte ich mich mit ihr für die WM in Spanien. Ein Jahr später 2017 schafften wir es erneut in die Nationalmannschaft und holten uns im Einzeln den tollen 8. Schlussrang.

 

Seminar 6/2019

Agilityferien in Fräschels

Sonntag, 08.09.  bis Freitag, 13.09.

Seminarkosten: 420.- Fr. für alle Tage (inkl. Mittagssandwich resp. Hotdog). Die Anreise ist mit Wohnmobil oder Wohnwagen möglich. Wer diese Möglichkeit nicht hat, sucht sich in der Nähe ein Hotel oder ein b&b (Zimmer in der Halle sind besetzt). Teilnehmerzahl beschränkt.

 

Privatunterricht

Hast Du ein spezielles Problem, dass du gerne in einer Privatstunde lösen möchtest? Egal ob Agility- oder Alltagsproblem. Dann melde dich bei mir. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Junghundekurse

Du hast einen jungen Hund und weißt schon jetzt dass du gerne Agility machen möchtest? Du hattest schon einen Hund im Agility und jetzt ist ein Welpe da? Perfekt! Früh übt sich wer ein Meister werden will....!!! Gerne unterrichte ich auch die zukünftigen Agility Cracks.

Wir beginnen, je nach Hund, im Alter von ca. 6 Monaten mit gezielten Unterordnungsübungen, Gleichgewichts- und Geschicklichkeits- Trainings. Ganz nebenbei wird auch die Bindung, der Alltagsgehorsam und der Spieltrieb gefördert und gefordert. Es wird erklärt, gezeigt, Gelerntes überprüft und vor allem gezeigt, wie im Alltag geübt werden soll.

So vorbereitet ist der Übergang zum eigentlichen Training an den Geräten fliessend sobald die Hunde alt genug sind.

Wünsche, Anregungen, Ideen

Da ich allen ein optimales Training bieten möchte, kannst du mir gerne deine Wünsche und Anregungen mitteilen. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

 Ich danke dir für dein Interesse und deine Kontaktaufnahme!

Evelyne Hunkeler

Waldegg

6274 Eschenbach

Tel. 079 128 92 66

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logo TATZ

Kontakt

Evelyne Hunkeler
Waldegg
6274 Eschenbach
041 450 01 04
079 128 92 66